+4

Schüler BaföG


Damit der "Klassenkampf" auch in den Schulklassen gewonnen wird, sollten Nachhilfe bedürftige Schüler ein darlehenfreies Schüler-BaföG erhalten.

Die Bezugsberechtigung ist bei einer "fünf" in einem Hauptfach gegeben. Die Fördermittel sind an den Zweck der Nachhilfe gebunden.

Vorschlag: Einführung bzw. Erweiterung des BaföG für alle Schüler mit einer "fünf" in einem Haupfach zum Zweck der Nachhilfe.


Diskussionen

  • Itancana ist dafür
    0

    Bin zum Abstimmen bisher noch nicht frei geschaltet worden, also nur als Kommentar ... klingt sozial, weil nicht jedes Kind eine Mama oder einen Papa hat, wo es Hilfe bei den Hausaufgaben hat und denen wäre damit sicherlich geholfen.

Versionen


    1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

    2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

    3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

    4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

    5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

    6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

    7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

    8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

    9. ... und neue Argumente einbringen.

    10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.