+4

Wiedereingliederung


Die Partei DIE LINKE bekennt sich eindeutig zur vollständigen Integration sog. sozial benachteiligter Menschen im Rahmen der jeweiligen personenbezogenen Möglichkeiten. Besonders im Bezug auf (Wieder-) Eingliederung in Schule, Arbeit, Freizeit und den Wohnbereich. Wir legen künftig auch mehr Wert auf die (Wieder-) Eingliederung derjenigen Menschen, deren Integrationsstatus zum Teil bereits erreicht ist. Jedoch aufgrund der aktuellen Bedingungen in der Bundesrepublik Deutschland und einem vereinten Europa im 21. Jahrhundert noch nicht vollständig vollzogen ist


Diskussionen

  • Itancana ist dafür
    +1

    Deine Formulierung gefällt mir ... hatte neulich in bezug auf Familie, Partner und Kinder usw. schonmal so etwas ähnliches angeregt, da ja eigentlich sogar im Grundgesetz steht, dass der Staat Ehe und Familie fördern sollte .. so bezog auf alle zwischenmenschlichen Beziehungen finde ich das aber sogar noch besser.

Versionen


    1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

    2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

    3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

    4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

    5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

    6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

    7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

    8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

    9. ... und neue Argumente einbringen.

    10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.