+1

Das Jugendamt: Eine Nazi-Behörde im Wandel der Zeit


Als die "Herrenmenschen" noch ihr Unwesen trieben und ihre Vorliebe für Jugendliche entdeckten, traten Jugendämter zum ersten mal deutlich in Erscheinung (Quelle: Wikipedia).

Im Anschluss an den verlorenen Krieg standen die Jugendämter plötzlich ohne "Führung" da, somit ergab es sich, dass sie dem Innenministerium unterstellt wurden. Hierdurch wurde das Jugendamt im Organigram des Innenministeriums ein Verwandter der Polizei.

Soweit ich richtig informiert bin, ist das Jugendamt mittlerweile dem Familien-Mysterium unterstellt.

Trotz des Versuchs der Tarnung, fällt das Jugendamt weiterhin durch grobe Pflichtverletzungen auf. Aus diesem Grund ist es auch nicht verwunderlich, dass das deutsche Jugendamt regelmäßig vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, aufgrund seiner üblen und inkompetenten Praktiken, gezerrt wird.

Weiterhin verletzt das deutsche Jugendamt die Europäische Menschenrechtskonvention.

Nun möchte ich nicht kleinlich erscheinen, natürlich haben die Deutschen noch nicht sehr viel Erfahrung mit Menschenrechten und demokratischen Strukturen, es gibt auf deutschem Boden, erst seit der Wiedervereinigung, keinen totalitären Unrechtsstaat mehr.

Dennoch halte ich das Jugendamt, sowohl aufgrund seiner Geschichte, als auch aufgrund seiner derzeitigen Menschenrechtsverletzungen für nicht mehr Zeitgemäß und ebenso für nicht hinnehmbar.

Das Jugendamt gehört abgeschafft!

Durch die Zusammenlegung von Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe zum "Jobcenter" wurde formal doch schon einmal der richtige Weg aufgezeigt; wobei nicht die damit einhergehende Leistungsminderung gemeint ist, sondern der aus meiner Sicht notwendige Verwaltungsabbau.

Weshalb wurde das Jugendamt nicht ebenfalls in das "Jobcenter" integriert?

Solch eine Maßnahme hätte mehrere Vorteile.

1.) Der Name wäre schöner, z.B. "YouJobcenter"; wobei "You" sowohl für Youth (Jugend), als auch für "Du", also einer persönlichen Einladung, stehen würde. Somit könnte die Jugend gleich in die Sozialhilfe gehen ohne irgend welche verwaltungstechnischen Umwege.

2.) Alle Verbrecher-Behörden wären unter einem Dach organisiert. Dadurch hätte beispielsweise der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte ebenfalls Kostenersparnisse, da sämtliche Klagen betroffener Bürger an ein und die selbe Adresse versendbar wären.

3.) Die resultierende Horror-Behörde würde einem - anstatt mehrerer Ministerien -unterstellt sein. Ich würde meinen, dass das Innenministerium klar zu favorisieren ist. Erstens aus traditionellen Gründen; und zweitens, damit die "YouJobcenter"-Kunden gleich von der Polizei fachgerecht betreut werden können.

Also, auf geht's...


Diskussionen

Versionen


    1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

    2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

    3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

    4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

    5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

    6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

    7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

    8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

    9. ... und neue Argumente einbringen.

    10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.