1-2 von 2
Sortieren:
    2
    anntje · angelegt
     

    Ich halte Drogenpolitik für ein sehr wichtiges Politikfeld und bin froh dass die LINKE einen Abschnitt dazu in ihrem Grundsatzprogramm festhält. Wir haben in Mexiko einen Drogenkrieg in dem Tausende sterben, und sind mit unserer repressiven Drogenpolitik auch für diese Auswüchse des Schwarzmarktes verantwortlich. Außerdem ist es richtig, die Unterscheidung von weichen und harten Drogen als willkürlich anzusehen. Über die Legalisierung aller Drogen kann man sich wahrlich streiten, Fakt ist aber, das die Kriminalisierung der Konsumenten nicht vom Konsum abhält anbhält und sie zusätzlich durch verunreinigte Substanzen gefährdet sind. Unsere repressive Drogenpolitik ist gescheitert. Ziel muss es sein, dem Schwarzmarkt den Boden zu entziehen und Menschen durch Aufklärung zu einem bewussten Umgang mit Suchtmitteln zu befähigen.

    1
    anntje · angelegt
     

    Ich halte Drogenpolitik für ein sehr wichtiges Politikfeld und bin froh dass die LINKE einen Abschnitt dazu in ihrem Grundsatzprogramm festhält. Wir haben in Mexiko einen Drogenkrieg in dem Tausende sterben, und sind mit unserer repressiven Drogenpolitik auch für diese Auswüchse des Schwarzmarktes verantwortlich. Außerdem ist es richtig, die Unterscheidung von weichen und harten Drogen als willkürlich anzusehen. Über die Legalisierung aller Drogen kann man sich wahrlich streiten, Fakt ist aber, das die Kriminalisierung der Konsumenten nicht vom Konsum anbhält und sie zusätzlich durch verunreinigte Substanzen gefährdet sind. Unsere repressive Drogenpolitik ist gescheitert. Ziel muss es sein, dem Schwarzmarkt den Boden zu entziehen und Menschen durch Aufklärung zu einem bewussten Umgang mit Suchtmitteln zu befähigen.